Tantra Seminar München

Sehnst Du Dich nach mehr Tiefe in Deinen Beziehungen und nach einer erfüllteren Sexualität?
Hast Du Dich schonmal gefragt, was Tantra eigentlich ist und wie diese Lehre Dein Leben bereichern kann?
In dieser Serie lernst Du nicht nur die theoretischen Grundlagen des Tantras kennen, sondern auch viele praktische Methoden, um Tantra selbst zu erforschen und in Deinen Alltag zu integrieren.

1. Tantra Grundlagen – Was ist Tantra eigentlich? 
⁃ Der Weg zur Erleuchtung oder wilde Sex Orgien?!?
⁃ Zusammenspiel von Tantra, Yoga und Meditation
⁃ Die Rolle von Schattenarbeit & Sexualität im Tantra

2. Energiearbeit im Tantra – Lebendigkeit & Vielfalt
⁃ Das eigene Energiesystem besser verstehen & erforschen
– Energien bewusst einsetzen und für den Alltag nutzbar machen
⁃ Sexualität auf allen Ebenen leben

3. Die Sexualität der Frau – Lust & Ekstase 
⁃ Die Geheimnisse des weiblichen Körpers
⁃ Verschiedene Arten von Orgasmen erforschen
⁃ Die eigene Lust kultivieren

4. Die Sexualität des Mannes – Präsenz & Energie 
⁃ Unterschiedliche Lustkurven von Mann und Frau
⁃ Von vorzeitiger Ejakulation zum Ganzkörper-Orgasmus
⁃ Energie bewusst lenken lernen

5. Tantra für eine erfüllte Sexualität & Partnerschaft 
⁃ Offene Kommunikation der eigenen Grenzen & Bedürfnisse
⁃ Erforschen von höheren Bewusstseinszuständen
⁃ Spiritualität gemeinsam leben

6. Rituale und Magie im Tantra 
⁃ Mehr Sinn & Bedeutung durch bewusste Rituale
⁃ Sexualität im Alltag: ToDo oder ein Akt der Liebe und Magie?
⁃ Gemeinsames Abschluss-Ritual

Unsere Tantra Seminar Formate

reConnect Tantra Seminar

Online Kurs

  • 5 Videomodule inklusive Meditationen, Fantasiereisen, Yogaübungen, Selbstreflexion, etc.
    1. Tantra Grundlagen - Was ist Tantra eigentlich?
    2. Energiearbeit im Tantra
    3. Sexualität der Frau
    4. Sexualität des Mannes
    5. Tantra für eine erfüllte Partnerschaft

reConnect Tantra Beratung und Coaching

Individuelle Terminvereinbarung

Wenn keiner der Termine passt oder Du – mit Partner oder ohne – lieber 1:1 arbeitest als in der Gruppe, hast Du auch die Möglichkeit bei uns eine Tantra Beratung bzw. ein Coaching zum Thema Beziehung und Sexualität zu buchen. Als erfahrene Coaches stehen wir Dir beide zur Verfügung – je nachdem ob Du Dich lieber mit einem Mann, einer Frau oder uns beiden austauschen möchtest.

Zum Kennenlernen bieten wir Dir ein kostenloses Erstgespräch an. Melde Dich einfach hier an:

Meli & Damian bei "Lass quatschen"

Wenn Du einen Eindruck bekommen möchtest, wer wir so sind und was wir in die Welt bringen möchten, kannst Du Dir dieses Video von “Lass quatschen” anschauen oder Dir den Podcast herunterladen unter: https://linktr.ee/julieschaefer_

Willst du...

Dich zum reConnect Tantra Seminar anmelden?
(Onlinekurs)

Dich für ein Coaching oder Beratung anmelden?
(Nach Vereinbarung)

Seminarleiter Meli & Damian

Meli hat 7 Jahre lang als Trainerin für Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeit und Kommunikation in einer Unternehmensberatung gearbeitet, bis sie ihrer Sehnsucht nach mehr Leidenschaft und Ausgleich gefolgt ist. Seit 2014/15 ist sie Lehrerin für Yoga und Tantra für Frauen. Zusätzlich verfügt sie über langjährige Erfahrung in verschiedenen Formen von Meditation, Tanz, Ausdruckstherapie und Massage.

Damian ist ausgebildeter Coach & Trainer – mit dem Fokus auf Emotionaler Intelligenz und Mentaltraining. Seine Mission ist es  als Unternehmer, Trainer und Coach, Menschen zu helfen ihr Potential zu leben, sowohl in der Partnerschaft als auch im Beruflichen. Er ist überzeugt, dass Tantra das eigene Leben und die Partnerschaft erheblich verbessern kann.

Gemeinsam haben die beiden jeweils über 500 Stunden in verschiedene Tantrakurse in Deutschland und Asien investiert. Nachdem sie 5 Jahre lang in der eigenen Partnerschaft und Ehe Tantra praktiziert haben, möchten sie dieses Wissen nun mit ihrer Trainingserfahrung kombinieren und sich auf Kurse für glückliche Beziehungen und eine erfüllte Sexualität spezialisieren.

Kundenstimmen

"Meli & Damian schaffen einen Raum des Vertrauens, in dem man entspannt in die Welt des Tantras eintauchen kann. Eine gute Mischung aus fundiertem gelebtem Wissen & praktischen Übungen. Ich empfehle es jedem aus tiefsten Herzen."
Stephan, 42
"Die Tantrareihe ist als Basiskurs sehr empfehlenswert. Meli & Damian überzeugen mit viel Herz & Authentizität. Ich persönlich habe eine wundervolle Atemtechnik kennengelernt, die mich mit meinem ganzen Sein verbunden hat. Wow! Vielen Dank! Wir haben super viele „Werkzeuge“ mit an die Hand bekommen, die wir in unserem täglichen Leben umsetzen können. Es ist ein Bereicherung ;-)"
Melanie, 32
"Meli und Damian sind ein unglaublich tolles und inspirierendes Paar und es ist wunderbar von ihrem breitem Wissen und den persönlichen Erfahrungen lernen zu können. In einer sehr geschützten und gleichzeitig offenen Atmosphäre habe ich einen Einblick in die achtsame und sinnliche Begegnung zwischen zwei Menschen bekommen und habe viel Neues über mich, meine Weiblichkeit und meinen Körper gelernt."
Hedi, 24
"Meli und Damian haben die Gabe, einen wunderbaren und geschützten Raum zu schaffen und zu halten. Der letzte Tantra Workshop bei reConnect hat alle Teilnehmer einfühlsam abgeholt und die Hintergründe, Phänomene und Philosophie des Tantra erklärt - und das ohne die Teilnehmer zu überrumpeln. Tantra sieht sich vielen Vorurteilen ausgesetzt, bei reConnect gab es dagegen viele spannende Einblicke in die Welt des Tantra ohne Klischees zu bedienen. Dafür wurden mit viel Tiefgang, Offenheit, Neugierde und Wertschätzung Einblicke in das Thema gewährt. Wie fließen Energien in meinem Körper? Wie können sexuelle Energien transformiert und geleitet werden? Warum ist es wichtig, den Körper zu entgiften und zu stärken, wenn ich mit tantrischen Energien arbeite? Es fand gegen Ende auch ein wunderbarer Austausch zu Erfahrungen und Erlebnissen rund um das Thema statt, zu dem alle beigetragen und sich rundum wohlgefühlt haben."
Nadine, 32
"Ich habe in dem Tantraseminar bei reConnect viel Wissenswertes erfahren und Bekanntes zum Thema „bewusste Sinnlichkeit“ bestätigt bekommen. Und was mir sehr gut getan hat war, meine Bewusstheit im Bezug auf gemeinsam erlebte Intimität und Sinnlichkeit zu stärken und Lust zu bekommen Neues in sinnlicher Zweisamkeit zu erproben. Darüber hinaus wurde ich inspiriert alte Glaubenssätze und Denkmuster zum Thema zu hinterfragen. Besonders hervorheben möchte ich den sicheren, wertschätzenden, leichten, liebevollen und achtsamen Rahmen den Meli und Damian schaffen bzw. in dem man sich sehr gut öffnen kann. Sehr angenehm ist auch die liebe und respektvolle Wortwahl und Ansprache. In diesem Rahmen und unter der Anleitung von Meli und Damian kann jeder das lernen was es braucht um eine erfüllende, leidenschaftlich und bewusste Sinnlichkeit zu erleben. Ich kann das Seminar jedem empfehlen und vergebe 5 von 5 Punkten."
Klaus, 54
"Die Seminare bei Meli und Damian waren für mich viel mehr als eine Einführung in die Welt des Tantras. Sie zeigen Tantra mit Hilfe von vielen Übungen und vielen persönlichen Erfahrungen von seiner vielfältigen, spirituellen und schönen Seite und holen Tantra damit aus der Schmuddel-Ecke in der es lange war und auch immer wieder gedrängt wird. Für mich ist Tantra zu einer Lebensphilosophie geworden, die nicht nur die Paarbeziehung, sondern auch die Beziehung zu mir selbst, zu anderen Menschen sowie mein Gottesbild maßgeblich zum Positiven verändert hat. Ich kann dieses Seminar nur jedem wärmstens empfehlen, der den Mut hat, sein bisheriges Weltbild in Frage zu stellen und mit einigen hinderlichen Glaubenssätzen aufzuräumen. Herzlichen Dank euch beiden!"
Alex, 38
"Meli & Damian verstehen es mit viel Feingefühl und Einfühlungsvermögen einen fürs Tantra zu begeistern. Es geht nicht darum irgendwelche Techniken zu lernen und nachzuahmen, sondern sie erklären einem auch die Herkunft und Bedeutung des Tantra. Um sich einem solch sensiblen Thema öffnen zu können, braucht es eine sehr vertrauensvolle und respektvolle Umgebung und Anleitung. Von Anfang an haben die beiden für diese Basis und den notwendigen Wohlfühlfaktor gesorgt und mir so eine sehr wertvolle Erfahrung schenken können. Das Tantra Seminar kann ich uneingeschränkt empfehlen und die Gefahr danach süchtig zu werden, ist sehr groß!"
Richard, 38